top of page

Projekt-Stories

Cramer Wohnvilla in Eimsbüttel, Hamburg

Seit April 2018 ist die Feng Shui Etage in der Cramer Wohnvilla in Hamburg entstanden. 
Einrichtungsgegenstände wechseln sich, aber das Farbkonzept nach Feng Shui bleibt und die Vision dahinter. 

Die Idee

In einer Zeit voller Hektik und Stress sehnen wir uns nach mehr Ruhe und Entspannung. Dabei soll das zu Hause ein Ort der Erholung und des Kraft-Tankens sein.

Nicht nur das, es gibt noch mehr zu beachten: Zu Hause treffen wir auch unseren Partner und/oder unsere Kinder. Als Paar oder als Familie wollen wir eine qualitative Zeit zusammen verbringen. Nur leider schenken viele von uns dem Fernseher oder den mobilen Geräten mehr Aufmerksamkeit, anstatt unserem Partner oder unseren Kindern. Es ist wichtig hier halt zu machen, nach innen zu schauen und sich selbst zu fragen: Will ich das? Möchte ich mit meinen engsten Menschen nur nebeneinander her leben oder eher innige, liebevolle und vertrauensvolle Beziehungen führen?
 
Ich sehe es als meine Aufgabe Räume zu schaffen, in denen ich zeige, wie wir eine bewusstere und qualitativ hochwertigere Zeit miteinander verbringen können. Im Wohnzimmer braucht es z.B. keinen Fernseher, sondern es reichen schöne und bequeme Sitzgelegenheiten, wo der Raum ganz klar signalisiert: Hier werden wir eingeladen, miteinander zu kommunizieren und uns in die Augen zu schauen. Dabei können passende Objekte und Bilder im Raum gezeigt werden, dass uns zu verschiedenen Gesprächsthemen anregt.
 
Für Paare ist es wichtig, dass sie in ihrem Alltagsstress einen Raum haben, der nur ihnen gehört: Das Schlafzimmer. Ein Schlafzimmer sollte nicht rein funktional und kühl gestaltet sein. Ist es nicht so, dass in einer romantischen Beziehung auch Sinnlichkeit und Erotik dazu gehören? Die Einrichtung unseres Schlafzimmers darf gerne dieses Gefühl vermitteln. Nur Mut.   
Mit einer solchen bewussten Wohnraumgestaltung möchte ich Dir ein neue Inspiration bringen. Besuche doch gerne die Wohnvilla Cramer in Hamburg und mache Dir einen Eindruck von der Feng Shui Etage im 1. Stock. 

Hier kannst Du die Etage finden:

Cramer Wohnvilla

Osterstraße 29

20259 Hamburg

Mo.-Fr.: 10 - 19 Uhr
Sa: 10 - 16 Uhr

www.cramer-moebel.de/standorte/cramer-wohnvilla-a9

Ein paar Impressionen von der Etage:

Tu Phung mit Schild Feng Shui Etage _edited.jpg
P1040662.jpg
P1040716.jpg
P1040656 Kopie.jpg

Eine vergangene Veranstaltung in der Wohnvilla Cramer,
die von mir konzipiert und geleitet wurde:

Bagua - eight trigrams used in Taoist cosmology to represent the fundamental principles of

Glücklichsein mit dem BAGUA-Prinzip

Im Feng Shui ist eines der wesentlichen Prinzipien das BAGUA: die acht Lebensbereiche, in denen wir harmonisch und im Einklang mit uns und der Umwelt sein sollten, um ein glückliches Leben zu führen. Im Workshop werden die Prinzipien des daoistisch fernöstlichen BAGUA-Prinzips dargestellt und seine Wirkung auf das Wohnen und Leben vermittelt. Wo erkenne ich in meinem Wohnen mögliches Potenzial?

Wir stellen uns die Frage, was es Zuhause bringt. Es wird am Beispiel der Feng Shui-Etage der Wohnvilla Cramer aufgezeigt, wie in der Feng Shui-Beratung des BAGUA am Grundriss analysiert wird. 

Habe ich Dein Interesse geweckt? Wollen wir zusammen arbeiten?

Schreibe mir gerne eine Nachricht an:
contact@tuphung.de
Ich antworte Dir innerhalb von 1 bis 2 Werktagen. 

bottom of page