Studentin Infrastructural Engineering, M. Sc.

Oh, was ist das für eine E-Mail in meinem Postfach? So eine Art von Mail gab es ja noch nie in unserem Uni E-Mail-Verteiler: Es ist die Einladung zu dem Frauenförderungsprogramm. Ganz unterschiedliche Frauen trafen aufeinander – schnell entstand eine starke Gemeinschaft voller

gegenseitigem Vertrauen und Respekt. In der doch eher kalten Uni haben wir es uns mit heißem Tee in einem Stuhlkreis (manchmal auch mit Sofa) gemütlich gemacht. Wir haben unsere Erfahrungen, Fragen und Antworten zu sehr vielen unterschiedliche Themen ausgetauscht. Ich habe angefangen mich mit Themen auseinanderzusetzen, die mich unterbewusst schon lange beschäftigen, doch bisher eher in die unterste Schublade verstaut oder unter das Bett gekehrt worden sind. Der Zusammenhang zwischen unserem Inneren und dem äußeren Umfeld ist groß – vor allem, wenn wir als StadtplanerIN, ArchitektIN oder BauingenieurIN etwas erschaffen wollen und damit etwas von innen nach außen tragen. Dieses Bewusstsein wurde in der Gruppe speziell für die Rolle der Frau gestärkt: Bewusster leben,

bewusster studieren/arbeiten, bewusster unsere Welt formen – bewusster Frau sein. Ich bin glücklich über die wertvolle Zeit, die ich mit der Gruppe verbringen durfte. Danke!"

 

Studentin Infrastructural Engineering, M. Sc., 3. Semester

Phoenix Feng Shui · Waldweg 18, 22393 Hamburg · +494021063384

© 2020 von Tu Phung. Datenschutz. Disclaimer. Impressum.