Stadtworkshop „Ost-West-Straße neu denken“

Viel wird über die künftige Entwicklung der Hamburger Innenstadt diskutiert.


Als Feng Shui Beraterin ist mir eine harmonische Stadtstruktur sehr wichtig, ohne die wird es nicht gut gelingen, eine „City mit Wohlfühlatmosphäre“ zu entwickeln. Die „Ost-West-Straße“ (Willy-Brandt-Straße und Ludwig-Erhard-Straße) ist eine Schneise mitten durch die Innenstadt.


Hier muss dringend jenseits von Großprojekten in ferner Zukunft etwas getan werden, damit zumindest ein Stück weit dieser Störfaktor einer harmonischen Stadtstruktur relativiert wird.


Im Rahmen meines Ehrenamtes bei der Patriotischen Gesellschaft organisierte ich daher einen Workshop mit, in dem wir am 18.09.2021 Lösungsansätze mit Grundeigentümern, Anwohnern und Experten herausarbeiteten. Ich selbst moderierte hier eine Arbeitsgruppe.


Das Ergebnis wurde von einer Graphic Recorderin visualisiert, eine großartige Form, Ergebnisse zusammen zu fassen. Im Bienenkorb, dem Mitteilungsblatt der Patriotischen Gesellschaft, findet sich eine schöne schriftliche Zusammenfassung unseres Workshops. Zwischenzeitlich führen wir Gespräche im politischen Raum, um die Ideen weiter zu tragen.


Klicken Sie hier, um den "Bienenkorb" mit den Beitrag zur Ost-West-Straße runterzuladen:


PG_Bienenkorb_04_2021_RZ_WEB_211209
.pdf
Download PDF • 1.64MB


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen