Cramer Wohnvilla Eimsbüttel, Hamburg

Seit dem 24.04.2018 gehen Cramer Wohnvilla und ich einen gemeinsamen Weg.

Wie sieht der gemeinsame Weg aus?

Eine Feng Shui Etage in der Wohnvilla ist entstanden!

Und das ist erst der Anfang. Wir befinden uns immer noch im Prozess...

Bevor ihr euch die Gallery anschaut, könnt ihr gerne vorher meine Story über die Etage durchlesen. Denn hinter jeder meiner Feng Shui Gestaltung steckt eine Vision.

Meine Harmonisierungsvision:

In einer Zeit voller Hektik und Stress sehnen wir uns nach mehr Ruhe und Entspannung. Dabei soll das zu Hause ein Ort der Erholung und des Kraft-Tankens sein.

Nicht nur das, es gibt noch mehr zu beachten: Zu Hause treffen wir auch unseren Partner und/oder unsere Kinder. Als Paar oder als Familie wollen wir eine qualitative Zeit zusammen verbringen. Nur leider schenken viele von uns dem Fernseher oder den mobilen Geräten mehr Aufmerksamkeit, anstatt unserem Partner oder unseren Kindern. Es ist wichtig hier halt zu machen, nach innen zu schauen und sich selbst ehrlich zu fragen: Will ich das? Möchte ich mit meinen engsten Menschen nur nebeneinander her leben oder eher innige, liebevolle und vertrauensvolle Beziehungen führen?

 

Ich sehe es als meine Aufgabe Räume zu schaffen, in dem ich zeige, wie wir mehr eine bewusste und qualitative Zeit miteinander verbringen können. Im Wohnzimmer braucht es z.B. keinen Fernseher, sondern es reichen schöne und bequeme Sitzgelegenheiten, wo der Raum ganz klar signalisiert: Hier werden wir eingeladen, miteinander zu kommunizieren und uns in die Augen zu schauen. Dabei können passende Objekte und Bilder im Raum gezeigt werden, dass uns zu verschiedenen Gesprächsthemen anregt.

 

Für Paare ist es wichtig, dass sie in ihrem Alltagsstress einen Raum haben, der nur für sie gehört: Das Schlafzimmer. Ein Schlafzimmer sollte nicht rein funktional und kühl gestaltet sein. Ist es nicht so, dass in einer romantischen Beziehung auch Sinnlichkeit und Erotik dazu gehören? Die Einrichtung unseres Schlafzimmers darf gerne dieses Gefühl vermitteln. Nur Mut.   

 

Mit einer solchen alternativen Wohnraumgestaltung hoffe ich, dass ich eine neue Sichtweise zum Wohnen bringen kann. Wobei diese Wohnraum-Philosophie nicht neu ist, wir haben sie einfach nur vergessen. Wenn wir wollen, können wir uns aber wieder daran erinnern, vielleicht mit Hilfe dieser neuen Einrichtung in der Cramer Wohnvilla.

Live zu sehen bei:

Cramer Wohnvilla

Osterstraße 29

20259 Hamburg

Mo.-Fr.: 10 - 19 Uhr
Sa: 10 - 16 Uhr

www.cramer-moebel.de/standorte/cramer-wohnvilla-a9

Phoenix Feng Shui · Waldweg 18, 22393 Hamburg · +4915228476515

© 2018 von Tu Phung. Datenschutz. Disclaimer. Impressum.