top of page

Raum für Entwicklung

In unserer heutigen Welt erleben wir starke Veränderungen.

Wir erkennen sie durch die brisanten politischen Konfliktsituationen, durch die globale Klimakrise und durch die wirtschaftlichen Umbrüche. Letzteres sehen wir es beispielsweise in der Ressourcenknappheit und im Fachkräfte-Mangel.

 

Du als Führungsperson wirst mir wahrscheinlich zustimmen, dass wir uns in einer transformativen und herausfordernden Zeit befinden. Damit meine ich, dass Dich ein "Weiter-wie-bisher"-Verhalten buchstäblich in eine Sackgasse führen wird. Wir benötigen also neue Ansätze und Wege, um die Zukunft proaktiv zu gestalten. 

 

Wenn Du als Leader bzw. Unternehmer:in bereit bist, neue Wege zu gehen, um Dich, Dein Team und Dein Unternehmen weiterzuentwickeln - dann freue ich mich, Dich dabei mit meinem Service "Raum für Entwicklung" begleiten zu können. 

Im Prinzip ist Wandel bzw. Change immer nötig gewesen, damit sich Menschen, Gruppen und Gesellschaften weiterentwickeln. 

Im unternehmerischen Kontext erkennt die jeweilige Entscheidungsträgerin bzw. der jeweilige Entscheidungsträger den notwendigen Change und sie bzw. er initiiert ihn. Allerdings ist der Wandel vielfältig.

Darf ich Dir hierzu eine Inspiration geben, was ich als positiven Change heute verstehe?

Angesicht der aktuellen Welt- und Wirtschaftssituation bin ich sogar der Meinung, dass die Veränderung tiefgreifender, ganzheitlicher und z.T. disruptiv-innovativ sein kann und sollte. Letzteres kann ich Dir anhand des Produktbeispieles Smart-Phone verdeutlichen. Hier gibt es nämlich keinen Zweifel daran, dass die Produkteinführung des Smart-Phones unseren Alltag völlig auf den Kopf gestellt hat und sogar fast alle Wirtschaftsbranchen verändert hat. Und für dieses Schaffen hat es sicherlich richtige Women- und Menpower gebraucht mit den richtigen Finanzierungsplänen und Raumstrukturen!

 

Welches Symbol würde dieses Verständnis von Change und meinem Service "Raum für Entwicklung" darstellen?

Phoenix Feng Shui_Logo.png

Es ist der Phönix!

Neben dem Zufall, dass mein Vorname Tu Phung übersetzt "Schöner Phönix" heißt und dass es auch gleichzeitig mein Logo darstellt, finde ich, dass das Symbol des Phönixes eine Quelle der Inspiration und Motivation ist. 

 

Es steht zudem für Kraft und Erneuerung und in unserer heutigen Zeit, brauchen wir beides, damit wir uns für die Zukunft besser aufstellen können. 

Was bedeutet das jetzt für die Weiterentwicklung Deines Leaderships, Deines Teams und Deines Unternehmens?

Ich biete Dir an, Dich und Deinem Team in folgenden drei Themenbereichen zu beraten und zu unterstützen:

Humane Ressourcen

Finanzielle Ressourcen

Raum-gestaltung (Office)

Auch dabei setze ich auf Teamarbeit: Gemeinsam mit Prof. Dr. Tobias Keller - Experte für Personal- und Organisationsentwicklung und Dozent an der EBZ Business School (Hochschule für Immobilienwirtschaft) bieten wir umfassendes Know-How für die gesamte Unternehmensentwicklung.

Nach einem Kennenlern-Gespräch und einer Einschätzung Deiner Unternehmenssituation können wir Dir ein individuell zugeschnittenes Angebot unterbreiten. Folgende Leistungsbestandteile können wir abdecken:

  • Personalauswahlbereich, z.B.: 

  • Unterstützung und Konzeption

  • Definition von Anforderungskriterien 

  • Organisationsberatung, z.B.:

  • Konzeption von Veränderungsprozessen

  • Moderation von Konfliktworkshops

  • Durchführung von Mitarbeiter:innenbefragung (Umfragen, Teamworkshops)

  • Fachvorträge über Leadership-Theorien 

Humane Ressourcen

  • Sparringspartner und Unterstützung:

  • Bei Neugründung: Businessplan Erstellung, insb. Finanzplan

  • Im laufenden Betrieb: Betriebliche Auswertung (BWA) und Liquiditätsplanung

  • Projektfinanzierungsplan

  • Ggf. Crowdfunding und Fundraising Konzeption

Finanzielle Ressourcen

  • Beratung, Konzeption und Umsetzung:

  • Analyse der Ist-Situation

  • Konzeption einer Raumgestaltung (Office) für die neue bzw. erweiterte Personal- und Organisationsstruktur

  • Berücksichtigung des New Work-Lifestyles 

  • Bei Firmenumzug: Beratung und Begleitung zur richtigen Auswahl eines neuen Standortes und/oder von Büroräumen 

Raum-gestaltung (Office)

Und sicherlich sollte dabei auch ein Faktor nicht zu kurz kommen: Während des Change-Prozesses - und wo immer es passend ist - sorgen wir für Momente der Zelebrierung.
 
Denn der Phönix sorgt nicht nur für die nötige Veränderung, sondern auch für das Feiern dieser Veränderung!

Habe ich Dein Interesse geweckt? Wollen wir zusammen arbeiten?

Schreibe mir gerne eine Nachricht an:
contact@tuphung.de
Ich antworte Dir innerhalb von 1 bis 2 Werktagen. 

bottom of page